Urban Sketching mit der Schreibzeichnenmethode

Workshop

Wer wünscht sich nicht die Fähigkeit, spontan zeichnen zu können? Einfach den Stift nehmen und sofort loslegen – vielleicht sogar draußen bei jedem Wetter -, während Interessierte zuschauen? All das ist viel einfacher als gedacht! Mit der von mir entwickelten Schreibzeichnen-Methode gelingt ein schneller Einstieg ins Zeichnen spielend leicht. Dieser Kursvermittelt diese Technik. Treffpunkt ist in der Jugendkunstschule im Pestalozzihaus – von dort aus erkunden wir gemeinsam mit Skizzenblock und Stift die Umgebung.

 

  • Die nächsten Termine:
    Titel: Urban Sketchers
    Kursnummer: E241131
    11 Termine
    Kosten: 48,00 €
    24.01.2024 · 07.02.2024 · 21.02.2024
    06.03.2024 · 20.03.2024 · 10.04.2024
    24.04.2024 · 08.05.2024 · 22.05.2024 · 05.06.2024 · 19.06.2024
    Der neue Kurs startet am 24. Januar 2024. An Feiertagen und in den Ferien findet er nicht statt. Die genauen Termine habe ich oben aufgeführt.
    Ihr könnt euch schon anmelden!
    Ort: Pestalozzihaus, Pestalozzistr. 6, 59192 Bergkamen

Das Anmeldeformular ist hier hinterlegt.

Informationen zum Datenschutz sind hier hinterlegt.

Das Anmeldeformular für den Newsletter ist hier hinterlegt.

Die Jugendkunstschule Bergkamen auf Instagram und Facebook.

Kleine Galerien der Bergkamener Urban Sketchers

Jugendkunstschule im Pestalozzihaus

  • Kreative Erwachsenenbildung in der Jugendkunstschule Bergkamen

Ansprechperson

Nadine Hering
Jugendkunstschule & Kreative Erwachsenenbildung / Kulturreferat
Tel.: 02307/965462‬
E-Mail: n.hering@bergkamen.de

Pestalozzistraße 6
59192 Bergkamen

Bergkamener Urban Sketchers · Galerie und Plausch

Urban Sketching in Bergkamen? Aber ja! Im Rahmen der „Kreativen Erwachsenenbildung“ leite ich den Workshop „Urban Sketching mit der Schreibzeichnen-Methode“. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erkunden gemeinsam mit mir die Stadt. Außerdem zeige ich Zeichen- und Aquarelltechniken und vor allem, locker und intuitiv Text in die Werke zu integrieren.
An dieser Stelle zeigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer (und natürlich auch ich) ihre Bilder, Versuche und Experimente – fertigen Kunstwerke.
Die Zeichnungen und natürlich auch Fragen, Ideen und Anregungen könnt ihr, liebe Workshopteilnehmerinnen und -teilnehmer per E-Mail (info@artusdesign.de) an mich senden. Ich stelle sie dann in diese kleine Galerie. Diese versteht sich als ein Ort des Austausches und nicht der reinen Präsentation.
Ich freue mich schon riesig auf eure Beiträge!!

Mit einem Klick auf ein Vorschaubild öffnest du die jeweilige Galerie.