• Lust auf Zeichnen?

Schreibzeichnen

„Ich kann nicht zeichnen“.
Ich weiß nicht, was ich malen soll“.
„Meine Handschrift ist furchtbar.“
Das höre ich immer wieder von Menschen, die eigentlich Lust haben, sich künstlerisch zu betätigen. Dazu gesellt sich dann noch die Angst vor der Kritik anderer und ein viel zu hoher Anspruch an das gewünschte Ergebnis.
Genau damit räumen wir in meinem Workshop „Spielend einfach vom Text zum Bild“ auf. Mithilfe eines kleinen Fragengerüsts schaffen wir aus jeder Situation heraus ein lebendiges Bild, auf dem sich Schrift und Skizze harmonisch vereinen und nebenbei noch kleine Geschichten entstehen.
Und das Schöne ist: Das kann tatsächlich jeder. Wir lernen, unseren „eigenen Strich“ zu entdecken, ihm zu vertrauen und dann mutig einzusetzen. Wir brauchen auch keine Zeit mehr damit zu verschwenden, Motive zu suchen. Die finden wir dort, wo wir gerade sind. Wir lernen, sie zu entdecken und dann spielerisch zu Papier zu bringen.
Fragen? 0231 4961164 · info@artusdesign.de