USk-Workshop "Schreibzeichnen" am 5.1.2023

Gestern schöner Workshop „Schreibzeichnen“ mit den Dortmunder Urban Sketchern im MKK. War schon eine kleine Herausforderung mit 30 Teilnehmern. So viele hatte ich noch nie. Die Ergebnisse konnten sich echt sehen lassen. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge.
Wer an einer Wiederholung oder Vertiefung interessiert ist – bitte melden. 6–8 Teilnehmer sind prima. Ihr zahlt, was es euch wert ist. Den Ort verabreden wir individuell.

Workshop "Schreibzeichnen" im MKK

Gemeinsam geht es doch etwas besser. Wir machen die ersten Gehversuche mit der Schreibzeichen-Methode nach Guido Wessel, der auch anleitet. Und voila – schon die zweite Zeichnung macht was her.

Museum für Kunst und Kulturgeschichte (MKK)

Kulturgeschichte im Zeitraffer: von der Antike bis zum modernen Design. Der Besucher findet hier gleich fünf Museen unter einem Dach und begibt sich auf eine Zeitreise von der Ur- und Frühgeschichte bis ins 20. Jahrhundert.

Glanzstücke der Sammlung sind der Goldschatz spätrömischer Fundmünzen, das romanische Triumphkreuz, die gotischen Madonnen des Conrad von Soest, das Raritätenkabinett der Renaissance sowie die Gemäldegalerie mit Werken des 18. und 19. Jahrhunderts.

Museum für Kunst und Kulturgeschichte

44137 Dortmund

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag: 11:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag: 11:00 – 20:00 Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag: 11:00 – 18:00 Uhr

Freier Eintritt in die Dauerausstellung